Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auftaktsieg für unsere Jungs

An diesem Sonntag startete endlich die neue Saison. Am 1. Spieltag ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Kulkwitz.

Mit in der Startelf waren unsere neuen Eric und Benni. Sebastian, Christian und Martin fehlten verletzt.
In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Kulkwitz versuchte schnell zu kombinieren, jedoch stand man eng am Mann. Matscher erzielte früh die 0:1 Führung. Kulkwitz wurde in dieser Zeit nur durch Standards richtig gefährlich. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Matscher zur verdienten 0:2 Führung. Die 2. Halbzeit ging kampfbetont weiter. Unsere Männer hielten aber irgendwie keine Grundordnung mehr ein. In der Mitte klaffte ein riesige Lücke und somit dauerte es keine 10 Minuten bis Kulkwitz den Anschlusstreffer und den verdienten 2:2 Ausgleich erzielten.
Die Moral unserer Truppe war aber nicht gebrochen und man zeigte den nötigen Willen und Biss die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Matscher schnürte seinen Dreierpack und Marcus machte in der letzten Minute mit einem schönen Solo zum 2:4 den Deckel drauf

Nächste Woche Sonntag steht dann endlich das erste Heimspiel der Saison an. Gegner ist der SV Leipzig Nordwest I. Anstoß ist 15 Uhr.

Aufstellung: Oelschner-Hey(82.Heilmann)-Schrader-Rößner-Schreiber-Christoph-Bergner(78.Almes)-Stange(46.Schümichen)-Rau-Lüttich-Klein

Bank: Voigt-Heilmann-Schümichen-Almes