Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Pokalspiel

SV Blau-Gelb Kitzen - FC Blau-Weiß Leipzig IV 4:2

 

In der 2. Runde des Pokals trafen die Blau-Gelben auf die Kicker des FC Blau-Weiß Leipzig IV.
Nach dem Pokalkrimi vor 14 Tagen gegen den KSC versprachen wir uns wieder ein packendes Duell.

Die Voraussetzungen für unsere Jungs waren bestens. Mit Heimvorteil und der Fan-Gemeinde im Rücken müsste es doch mit dem Einzug in die nächste Runde klappen, oder?!

Die Anfangsphase der ersten Halbzeit verlief ganz nach Plan. Kitzen machte enorm Druck nach vorne, ließ dem Gegner keinen Raum zum Spielaufbau. Bereits nach 5 Minuten erspielte man sich mehrere Großchancen, aber der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. Ärgerlich….
Die Hartnäckigkeit und Zweikampfstärke im Kitzner Spiel machte am Ende aber den Unterschied. Fin traf gleich im Doppelpack zur verdienten 2:0 Führung.
Die Partie wurde nun zunehmend körperbetonter und verbissener. Die Gäste drängten auf den Anschluss. Kitzen machte Fehler, ließ die Leipziger zu oft gewähren und kassierte zur Halbzeit 2 Gegentore.

Das Trainerteam rückte in der Pause alle hängenden Köpfe wieder grade und machte den Jungs nochmal Mut für Ihr gemeinsames Ziel weiter zu kämpfen!

Zurück in der 2. Hälfte zeigte die Ansprache Wirkung. Jannis traf zur 3:2 Führung. Aber es sollte noch ein echter Kampf werden. Die Leipziger machten es den Kitznern über weite Strecken extrem schwer, mit zeitweise mehr Spielanteilen und den klareren Torchancen.
Kitzen knüpfte in der Schlussphase nochmal an die starke Leistung der Anfangsphase an und erkämpfte die Entscheidung mit Tor Nr. 4 durch Jannik.

Endstand 4:2 und Kitzen zieht überglücklich in die nächste Pokalrunde ein!
Ganz starke Leistung unserer E-Jugend-Kicker! 💪