Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

6. Spieltag

SV Blau-Gelb Kitzen - SSV Kulkwitz 1:6

 

Mit einem überzeugenden 10:2 Auswärtssieg gegen die Kicker des TSG Blau-Weiß Großlehna am letzten Samstag stehen die Blau-Gelben auf dem 3. Tabellenplatz.

Es lief bei Kitzen und auch in diesem Spiel wollte man wieder 3 Punkte mitnehmen.
Auf ging``s….Zu Gast am 4. Spieltag war der SSV Kulkwitz I.

Bei stürmischem Herbstwetter verlief die erste Halbzeit auf Kitzner Seite eher unspektakulär und das Zusammenspiel funkte irgendwie noch nicht. Hingegen die Gäste ihr Ziel mit guter Spielaufteilung und schnellen Kontern nach vorne auf den Platz brachten. Diese Überlegenheit spielten die Gäste voll aus und netzten in der 1. Hälfte gleich 5x ein.
Ein ernüchterndes Ergebnis aus Kitzner Sicht und so ging es erstmal in die Pause.

Nun waren mal wieder die richtigen Trainerworte gefragt um in 25 Minuten das Spiel vielleicht noch drehen zu können?

Zurück in der 2. Hälfte versuchten die Blau-Gelben ihren Rückenwindvorteil für eine Aufholjagd zu nutzen. Aber irgendwie drang man durch die Kulkwitzer Abwehr nicht durch. Trotz vieler Laufwege und Zweikämpfe die bestritten wurden, waren alle Versuche im Kitzner Spiel nicht von Erfolg gekrönt. Die Folge dessen waren Frust und Fouls.
In der Schlussphase kamen die Blau-Gelben aber nochmal über Jannik, der den Kitzner Ehrentreffer erzielte. Aber die Gäste konterten sofort zurück und erzielten mit dem Schlusspfiff Tor Nr. 6.

Kein guter Tag für Blau-Gelb. Nach der 6:1 Niederlage gegen die Kulkwitzer rutscht Kitzen auf den 5. Tabellenplatz ab.
Aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die nächsten 3 Punkte können sich Helli und unsere Jungs am 29.09.18 um 10:30 Uhr beim Tabellen 2. dem LSV 1903 Störmthal I holen.