Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Erfolgreiche Teilnahme am E-Jugend-Pfingstturnier 2017 bei der JSG Profen/Elstertrebnitz
Der Turnierstart verlief schon mal blendend mit einem 2:1 Sieg für Blau-Gelb gegen die JSG Profen/Elstertrebnitz II - so kann´s weitergehen. Ging es auch... Gegen den SV Spora konnten die Jungs um Lilly nochmals souverän mit 2:0 glänzen. Doch die "Brocken" kamen noch. Zuerst ging´s gegen die starken Pegauer - hier kam noch der Ehrgeiz dazu, gegen die Klassenkammeraden zu spielen. Und tatsächlich - es wurde eng... 1:1 und noch kein Schlusspfiff. Am Ende ging TuS Pegau mit einem knappen 2:1 als Sieger vom Platz. Jetzt war die Enttäuschung riesig und die Trainer mussten alles geben um ihre Jungs wiederaufzubauen. Lilly war heute leider zum Zuschauen verdammt. Sie hatte sich in der Freizeit am Fuß verletzt - versuchte zu spielen, aber die Schmerzen waren zu groß. Sie drückte den Jungs beide Daumen und fieberte mit.
Nun Stand das Spiel gegen den Spitzenreiter an und der ließ nichts "anbrennen". Die Jungs der JSG Profen/Elstertrebnitz I gewannen das Spiel souverän mit 4:0.
Nach einer größeren Spielpause, die Blau-Gelb für einen Mittagssnack nutzte, ging´s im letzten Spiel gegen die 3. Mannschaft der JSG Profen/Elstertrebnitz. Die Jungs hatten jetzt fest den Sieg im Visier, denn sie wollten sich den 3. Platz sichern und so mit einem Pokal nach Hause fahren.
Gesagt - getan! Mit einem super Spiel und einem tollen 3:0 Sieg haben sie sich für eine prima Mannschaftsleistung belohnt. Klasse!
Ein großer Dank geht an die *Ergo-und Handtherapie Susan Jeremiasch* aus Groitzsch, die zum Abschluss für unsere Kicker & die Trainer ein erfrischendes Getränk spendierte!
Das tat gut...

Kader:
Lilly als mentale Unterstützung und Daumendrückerin
Noah / Julius "Jojo" (wechselten sich als Hüter / Feldspieler ab), Jonas, Tim, Piet, Julius K.; außerdem die Neuzugänge aus der F-Jugend > Eric, Jannik & Jannis