Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
  1. Spieltag: SV Leipzig-Nordwest I – SV Blau-Gelb Kitzen am 12.03.2017

Winterpause ADÉ !!!

Nach neuer Mannschaften-Zuteilung in der F-Jugend Fairplay Liga absolvierten unsere Jungs und Nele am gestrigen Sonntag beim SV Leipzig-Nordwest Ihr erstes Spiel nach der Winterpause.

Beide Mannschaften zeigten sich TOP Fit. Pünktlich 10:30 Uhr erfolgte der ersehnte Anpfiff.

Die Anfangsphase gehörte klar den Blau-Gelben. Die Spieleinstellung passte, nur das Quäntchen Glück zur frühen Führung fehlte.

Die Leipziger fanden nun auch mehr und mehr in Ihr Spiel und dominierten das Spielgeschehen. Hingegen die Kitzner Kicker ihre anfängliche Ordnung zum Ende der 1. Halbzeit völlig verloren hatten.

Fehlende Entschlossenheit in den Zweikämpfen als auch Unkonzentriertheit der Abwehr nutzen die Leipziger für sich.

Bitter für die Blau-Gelben und Keeper Jannik, der nach zahlreichen klasse Paraden 2x chancenlos war.

Halbzeitstand 2:0 für SV Leipzig-Nordwest

Das Trainerteam lobte in der Pause das Engagement in der Anfangsphase und bemängelte zugleich die Nachlässigkeit zum Ende. Man appellierte besonders an den Sturm sich endlich mal was zuzutrauen! Die Richtung war damit klar - es galt den Rückstand aufzuholen.

Weiter ging es nun in der 2. Hälfte und Kitzen setzte das um, was in der Pause besprochen wurde. Mit jeder Menge neuem Selbstvertrauen lies der Anschlusstreffer durch Jannis nicht lange auf sich warten.

Trotz Aufholjagd blieben die Probleme bei Kitzen. Durch vermehrte Stellungsfehler in der Abwehr und nicht konsequentes verteidigen, lud man die Leipziger förmlich zum Tore schießen ein. Das Spiel entwickelte sich zur echten Zitterpartie. Ein Tor jagte nun das nächste auf beiden Seiten, so stand es kurz vor Schluss 4:3 für Leipzig.

Bis zur letzten Minute kämpften die Blau-Gelben für ein Unentschieden, aber die Zeit lief gegen uns.

Schade für Kitzen, Glück für Leipzig.

 

Endstand 4:3 für SV Leipzig-Nordwest (für Kitzen trafen 1xJannis, 2x Fin)