Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

5. Spieltag  - SV Blau-Gelb Kitzen e.V. – SV Schleußig 1990 II

Nach Oster- und Ferienpause rollte der Ball am vergangenen Sonntag auch für unsere F-Jugend wieder. Zu Gast waren die Kicker vom SV Schleußig 1990 II.

Die Blau-Gelben begannen sehr zielstrebig. Gute Spielübersicht und passgenaue Zuspiele erwiesen sich als gutes Rezept, um die Schleußiger Abwehr und den Keeper in der Anfangsphase ordentlich unter Druck zu setzen. Nach Ecke durch Lukas verwandelte Fin mit viel Hartnäckigkeit zum verdienten Führungstreffer für Kitzen.

Indes die Blau-Gelben noch im Führungsjubel schwelgten, nutzten die Schleußiger diese Phase für sich. Hartnäckig, laufstark und entschlossen drängten Sie nun auf den Ausgleich. Torwart Jannik konnte dem regelrechten Torfeuerwerk, trotz klasse Paraden, am Ende leider nicht standhalten.

Halbzeitstand: 4:1 für den SV Schleußig

In der 2. Hälfte ging es für Kitzen mit neuem Torwart (Jannik tauschte mit Leo) weiter. Die Gäste hatten jedoch weiterhin leichtes Spiel. Blau-Gelb hingegen wirkte zu unsicher, unentschlossen in den Zweikämpfen. Man fand keine Mittel die Schleußiger Stürmer zu stoppen. Folglich wuchs der Torvorsprung der Gäste auf 7 Tore an. Die Kitzner gaben sich aber mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und mobilisierten nochmal all Ihre Kräfte. Jannik nutzte seine Chance und zog von links außen einfach mal ab.

Was für ein Wahnsinnstor, unhaltbar für den Schleußiger Keeper. Danach war auch schon Schluss in dieser Partie. Am Ende ein schöner Abschluss für Blau-Gelb und ein erfolgreicher für die Gäste aus Schleußig.

Endstand: 7:2 für den SV Schleußig (Tore für Kitzen: Fin, Jannik)

Die Enttäuschung bei den Blau-Gelben war nicht zu übersehen, aber die nächste Chance zum Punktesammeln gibt es schon am 06.05.2017 um 10:30 Uhr bei der SG Räpitz 1948